Über mich

Geboren bin ich 1965 und aufgewachsen in Alpnach (OW) und Littau (LU). In Luzern schloss ich das Wirtschaftsgymnasium Alpenquai mit der Matura ab. Als nächste Etappe zog ich für mein Universitätsstudium nach Zürich, wo ich 1994 in Ethnologie, Wirtschafts- und Sozialgeschichte und Wirtschaftsinformatik abschloss. Später kamen auf meinen Bildungsweg ein zweiter Master an der FHNW in Bildungsmanagement und ein Doktorat an der National School of Leadership in Pune hinzu.

Beruflich arbeite ich an der Universität Zürich und leite dort einen Bereich, welcher für die Vermittlung digitaler Kompetenzen an Studierende und Forschende verantwortlich ist.

Seit 1999 lebe ich in Münchenstein. Zuerst an der Lehengasse und seit der Geburt meiner Tochter Im Link. 2007 trat ich der Münchensteiner Sektion der FDP bei. Der Freisinn ist für mich ein Anker unserer Gesellschaft, der uns direkt mit der Französischen Revolution verbindet. Liberté, Egalité et Fraternité. Das sind für mich keine leeren Worte, dafür lebe ich und dafür setze ich mich ein. Natürlich ist mir bewusst, dass auf kommunaler Ebene eine andere Flughöhe gilt, aber mein politisches Fundament liegt in den Werten der Franz. Revolution und des Humanismus.

Seit meinem Eintritt in unsere FDP Sektion lernte ich die Münchensteiner Politik kennen und schätzen. Münchenstein hat das grosse Glück, dass ein sehr kollegiales politisches Klima vorherrscht. Das kommt tragfähigen Lösungen zu Gute. Aus meiner Sicht erachte ich sowohl die Verwaltung wie auch die politische Führung Münchensteins als sehr kompetent. Das sind gute Voraussetzungen. Darauf möchte ich aufbauen und mit meinem Engagement und meinem Wissen mithelfen, das Gute zu bewahren und Münchenstein weiter zu entwickeln.